Samstag, 5. April 2008

Die Unterstützer (Teil 1)

Von der Autorin Gabriela Teichmann:
"Da ich wenig über die Produktion von Hörbüchern wusste und noch mehr Informationen über die Mediengewohnheiten blinder und sehbehinderter Menschen zusammen tragen wollte, wendete ich mich mit meinem Vorhaben an den Verein zur Förderung der Blindenbildung e.V. (vgl. http://www.vzfb.de/).




In Dr. Wolfgang Hirsch, dem Leiter dieser Vereinigung und seinen netten Mitarbeitern fand ich von Anfang an Unterstützung. In Kooperation mit dem VzFB und der finanziellen Zuwendungen durch verschiedene Stiftungen konnte der Text in Blindenschrift übersetzt werden mit dem Ergebnis, dass das Blindenbuch statt für 100 Euro, den ein solches Exemplar sonst kosten würde, nun für 10 Euro abgegeben werden kann.

Keine Kommentare: