Dienstag, 1. April 2008

Das Besondere an diesem Hörbuch-Projekt

Dieses Hörbuch duftet! Neben den drei CDs, auf denen die Geschichte vom grünen Zauberschal erzählt wird, gibt es zusätzlich eine MP3-CD, mit dem kompletten Hörbuch sowie dem aufgesprochenen Booklettext. Die hier verwendete DAISY-Technik (dazu folgen noch bald mehr Infos hier im Blog) ermöglicht es, dass man „blättern“ kann und Seiten oder Textstellen wiederfindet.

Damit auch Sehbehinderte diese CD leicht herausfinden können, ist sie nicht nur mit Blindenschrift bedruckt, sondern sie duftet auch, wenn man mit den Fingerspitzen darüber gleitet. Zugleich mit dem Hörbuch wurde eine Übersetzung in Blindenschrift produziert, finanziert durch die großzügige Unterstützung der Klosterkammer, des Bezirksrats Hannover-Buchholz sowie der Lottostiftung und der Sparkassenstiftung.

1 Kommentar:

Frau Wölfchen hat gesagt…

Wow, das ist wirklich etwas ganz spezielles!! Von einer CD, die duftet, habe ich noch nie gehört und mir ist auch noch keine über den Weg gelaufen! Ich bin sehr gespannt und gratuliere dir, liebe Gabi, zu diesem tollen Projekt, das du mit viel Durchhaltevermögen, mit deinen Networkingkünsten und viel Kreativität durchgezogen hast!
Es grüßt Frau Wölfchen